Seiteninhalt
20.08.2019

Weihnachtskugeln für die Innenstadt

Der Arbeitskreis aus engagierten Einzelhändlerinnen der Seesener Innenstadt, der sich auf einer Beiratsitzung der Stadtmarketing Seesen eG unter der Leitung von Sabine Hagemann gebildet hat, traf sich nun zum wiederholten Mal.

Im Zuge der Stadtsanierung ist der alte Baumbestand entlang der Straßen durch neue kleinere Bäume ersetzt worden. Dadurch hat sich das Stadtbild in der Winterzeit dahin gehend verändert, dass die Weihnachtsbeleuchtung über den Straßen optisch nicht mehr zwischen den Bäumen „eingebettet“ leuchtet und somit der breite Bürgersteig noch ziemlich „kahl“ wirkt.

AK Weihnachtskugeln
AK Weihnachtskugeln

(Foto - Arbeitskreis: Conni König + Sabine Elsen (Schwager); Beate Polenz (bp shoes); Petra Fernandez (CMD); Karin Lohmüller (Bücherwelt); Christine Böstge (Der neue Klapprodt); Ricarda Kretschmer (Isabella Beier)
Nicht auf dem Bild: Anja Reinhardt (Anja´s Sunflower); Andrea Adolph + Ilona Schilff (Andilo); Nina Mietschke (Amplifon);Sabine Hagemann (Stadtmarketing)

Der Arbeitskreis hat sich nun diesem Thema gewidmet und beschlossen die neuen Bäume in der Winterzeit zu schmücken um die Innenstadt dadurch weihnachtlicher zu gestalten. In diesem Jahr sollen rote Kugeln angeschafft werden, die an dem Baumbestand entlang der Straßen (Jacobsonstraße, Bismarckstraße, Marktstraße, Poststraße) angebracht werden sollen.
Im ersten Schritt wurde durch die Stadtmarketing Seesen eG (SMS eG) eine Abfrage an die Einzelhändler und die Mitglieder der SMS eG durchgeführt, wer sich an dieser Aktion beteiligen möchte. Dieses Ergebnis und das weitere Vorgehen wurden in dieser Woche bei dem jüngsten Treffen des Arbeitskreises besprochen.

Erfreulicherweise gab es rund 30 Rückmeldungen, von Einzelhändlern, Institutionen und Privatleuten, die diese Aktion positiv begleiten und unterstützen möchten.

Unterstützer der weihnachtlichen Dekoration in der Seesener Innenstadt:
Amplifon Deutschland GmbH
Andilo Schuhmode
Anja`s Sunflower
Armbrecht Immobilien
Augenoptik Hartwig & Lüder GmbH
Braunschweigische Landessparkasse
Bücherwelt Seesen
Cafe Kiene
CMD-Chamada Fashion
Der neue Klapprodt
Eiscafe Venezia / Dolce Vita
expert Riedel & Neumann
fashion bp shoe`s
Günther-Friese, Anke
Hörgeräte Akustik
Hubertus-Apotheke
Ihr Friseur Oppermann
Isabella Beier
Marion`s Friseurstudio
Pallas Athene
Reisebüro Bandura
Schwager GmbH
St. Vitus Seesen e.V.
Stadt Seesen
Stadtmarketing Seesen eG
Salon Stakelbeck
TUI Reisecenter Pülm
Volksbank eG
Wagemann
Werbegemeinschaft Markthaus
(Stand 22.08.2019)