Hilfsnavigation

„Schwindel kann viele Ursachen haben“
Vortrag von Professor Obermann

Anlässlich unserer Vortragsreihe hat Prof. Dr. med. Mark Obermann aus der Asklepios Klinik Schildautal in der vergangenen Woche über die Volkskrankheit Schwindel referiert. Anhand kurzer Videosequenzen erläuterte der Direktor des Zentrums für Neurologie die zahlreichen Arten von Schwindel und seine vielseitigen Symptome. Es ist ein Irrglaube, dass Schwindel von der Halswirbelsäule ausgeht. Schwindel ist ein Alarmzeichen des Körpers und entsteht durch eine Störung des Gleichgewichtssystems unter anderem verursacht durch Beeinträchtigungen der Augen, des Herzkreislauf-Systems, des Gehirns oder durch Medikamente. Schwindel ist meist nicht lebensbedrohlich, kann aber im Alltag sehr belastend sein. Bei jeglicher Form von Schwindel sollte ein Arzt aufgesucht werden, rät Professor Obermann.

Prof. Obermann

Der nächste Vortrag findet am 21. September zum Thema „Unterhalt und andere finanzielle Aspekte des Familienrechts“ statt.

Ihr Ansprechpartner

Öffnungszeiten

Wir sind Montag bis Freitag von 9 - 12 Uhr sowie nach Vereinbarung für Sie da!

Logo_Schaufenster Seesen

Ihr Infoportal für Shopping, Dienstleistungen, Gastronomie und Freizeit in Seesen!
www.schaufenster-seesen.de

Frühlingsfest2018