„Orientierungslauf für Jedermann“

Sommer sei dank geht es endlich wieder voran. Grund genug, dem inneren Schweinehund den Rücken zu kehren. „Die Dorfrunde hat gezeigt, dass die Menschen wieder raus und sich bewegen wollen“, so Detlev Friedrichs vom MTV Seesen.

Aus diesem Grund hat sich der Verein etwas Tolles überlegt. Mit dem eigens erstellten Orientierungslauf kann ab sofort Jung und Alt auf Entdeckungstour gehen.

Es wurden drei Angebote ausgearbeitet. Eine kürzere Strecke von ca. 2 km und eine längere von ca. 3,2 km, für Personen mit etwas Orientierungslauferfahrung, und eine Foto-Score-Strecke, die eher für Orientierungslauf-Neulinge gedacht ist. Dabei müssen Fotos den in der Karte markierten Stellen, die in beliebiger Reihenfolge aufgesucht werden können, zusortiert werden, sodass sich ein Lösungswort ergibt. Dafür sollte man ca. eine Stunde einplanen. Start und Ziel der Läufe ist jeweils mit einem Dreieck bzw. Doppelkreis auf den Karten gekennzeichnet.

Die Karten bekommen Sie entweder online zum selbst ausdrucken, oder schon fertig ausgedruckt bei der Stadtmarketing Seesen eG und dem Städtischen Museum Seesen. Um eine Spende an den MTV Seesen e.V. wird gebeten, eine entsprechende Spendendose steht bereit.

Bei weiteren Fragen rund um den OL können Sie sich gerne an uns wenden oder aber direkt mit Herrn Friedrichs vom MTV Seesen in Kontakt treten.

OL kurz: https://stadtmarketing-seesen.de/wp-content/uploads/2021/06/Foto-OL-Kurz.pdf


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner