Am Montag den 16.08. um 10 Uhr war es endlich soweit. Die Türen der Tourist Information im Pop-Up Store haben sich zum ersten Mal geöffnet. 

Es dauerte nicht lange, bis sich die ersten Gäste über Seesen und die Umgebung informierten. Aber auch Einheimische wollten mal schauen, was wir als Stadtmarketing eG in der Poststraße auf die Beine gestellt haben. 

Nach einem erfolgreichen ersten Vormittag hat uns am Nachmittag Frau Carola Schmidt, Geschäftsführerin des Harzer Tourismusverbands, besucht. Das Konzept eine Tourist Information in einem Pop-Up Store zu betreiben sei laut Frau Schmidt einmalig und eine sehr gute Möglichkeit Dinge auszuprobieren. Schnell wurde deutlich, dass in Seesen schon vieles sehr gut und richtig angegangen wird, es aber natürlich noch Verbesserungspotential gibt. Außerdem ist es laut Frau Schmidt äußerst wichtig, dass Hand in Hand mit Einzelhandel und Gastronomie gearbeitet wird. Ein touristisch attraktives Angebot kann nur geschaffen werden, wenn auch während der Hauptsaison in den Sommermonaten alle mitmachen. 

Wir bedanken uns bei dem Hagebaumarkt Seesen, Korbstübchen Seesen und Intersport Schwager Seesen für die Leihgabe von Ausstellungsgegenständen in der Tourist Information. 

 

Jetzt freuen wir uns auf die weitere Woche und hoffen auf viele Besucher in der Tourist Information. 

 

 

Öffnungszeiten Tourist Information: 
Montag – Freitag: 10-16 Uhr
Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr

Telefon: 05381 989 21 05

Poststraße 14, 38723 Seesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner