Seesen erfreut sich über immer mehr Tagesgäste und Touristen. Servicekräfte und Verkäufer:innen sind dann meist die ersten Kontaktpersonen, denen Fragen gestellt werden wie: „Was kann ich hier machen?“; „Wo finde ich …?“ Um diese Fragen zufriedenstellend beantworten zu können und dadurch die Aufenthaltsqualität der Touristen zu steigern, hat die Stadtmarketing Seesen eG in der vergangenen Woche einen kostenfreien Workshop für Servicekräfte und Verkäufer:innen angeboten.
Die Bäckerei Brieske stellte dafür gleich vier Mitarbeiterinnen für den Workshop frei. Die Teilnehmer erhielten mittels einer Präsentation viele Hinweise zu den Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten in Seesen und Umgebung. Anschließend ging es auf Radtour durch Wald und Wiesen zu den schönsten „Ecken“ der Stadt. Außerdem konnte das umfangreiche Prospektmaterial mit nach Hause bzw. ins Unternehmen genommen werden, sodass die Mitarbeiter nun bestens auf die vielfältigen Fragen der Gäste vorbereitet sind.